Dienstag, 30 Juni 2020 11:31

Was für eine Abschlussfeier!

Last but not least war die 8a am 26.6. mit ihrer Maturafeier an der Reihe. Die Feier wurde durch tolle musikalische Unterstützung unserer Musiklehrerinnen und -lehrer sowie auch von Schülerinnen und Schülern der 8a gestaltet. Eine große Überraschung war zum Abschluss die selbstkomponierte Dankeshymne an die Lehrerinnen und Lehrer der 8a von Bernhard Schlagbauer. Wir sind stolz, dass wir so tolle Menschen an unserer Schule haben. Wir wünschen euch allen für eure Zukunft nur das Beste und alles Gute!

 01

02

03

04

 

 

 

Donnerstag, 25 Juni 2020 14:24

Biber der Informatik

Urkunde Biber der Informatik

Freitag, 15 Mai 2020 17:12

Vögel in unserem Garten

Ein Video von Emma Bierbaumer - sehen Sie selbst!

Vögel

Montag, 04 Mai 2020 19:05

We are back

Unter großen Sicherheitsvorkehrungen begann heute der Ergänzungsunterricht für unsere Maturantinnen und Maturanten.

 

Klicken Sie aufs Bild und sehen Sie selbst...

1.tag 640

Mittwoch, 29 April 2020 08:26

6B_BLOG_IRLAND

Wer hätte gedacht, dass die 6b nach ihrer Irlandreise die Schule nicht mehr so bald von innen sehen würde? Doch die Klasse war im Lockdown sehr fleißig und erstellte folgenden Blog über ihre gelungene Sprachwoche. Klicken Sie auf das Bild - viel Spaß beim Schmökern!

Blog6b 640

 

Montag, 27 April 2020 10:52

Buchpräsentation einmal anders

Im Rahmen des Deutschunterrichts erhielten die Schüler der zweiten Klassen den Auftrag, ein Buch zu lesen und anschließend einen Film oder einen Filmtrailer daraus zu produzieren. Die Ergebnisse sind durchaus sehenswert.

 

brian

 

Einfach anklicken...

Freitag, 24 April 2020 12:15

Kärntner des Tages

IMG 20200424 WA0000

Freitag, 24 April 2020 11:29

Corona - Ratespiel

Ehe es nun wirklich bei der Matura zur Sache geht, hat sich die 8d mit einem Ratespiel aus der Isolation gemeldet.

 bild

 

Ein sehr erfolgreiches Volleyball-Ergebnis können unsere Unterstufe Burschen vorweisen. Bei den Landesmeisterschaften Anfang März im Lerchenfeld Gymnasium spielten unsere Jungs, nach erfolgreicher Gruppenphase, in den Finalspielen gegen Viktring und Völkermarkt. Doch gegen die Schüler aus Völkermarkt (großteils Aich/Dob - Vereinsspieler) konnte unsere Mannschaft nicht mithalten und verlor das Finale knapp und erreichte somit den 2. Platz. Wir gratulieren herzlich.

Kader: Cooper Boyd, Andreas Temel, Manuel Pobatschnig, Peter Steiner und Konstantin Höfner

Vizelandesmeister

Freitag, 06 März 2020 09:43

CERTAMEN MMXX

Auch heuer wurde unsere Schule wieder beim alljährlichen landesweiten Übersetzungswettbewerb aus Latein und Griechisch würdig vertreten: Florian Jessenitschnig (7B), Miriam Knirsch (8A) und Pia Puaschunder (8B) stellten sich am 27. 2. mutig einer zahlreichen Konkurrenz aus ganz Kärnten. Der diesjährige Wettbewerb, der vom BG und BRG St Veit auf sehr liebevolle und professionelle Weise organisiert wurde, stand ganz unter dem Motto ITINERA - Wege. Der Weg nach St Veit hat uns alle wohl wieder ein Stück weiter gebracht.

Certamen

Seite 1 von 21