3. Platz Handball Landesmeisterschaft

Am 27. 03. fanden die Handball Landesmeisterschaften für die Unterstufe in Ferlach statt.

7 Mannschaften wurden in 2 Gruppen eingeteilt und so hatten wir das erste Spiel gegen unseren Lokalrivalen Lerchenfeld. Vorsicht war geboten und so kam es zu einem etwas unüblichen Handballergebnis - Unentschieden 1:1. Im zweiten Spiel gegen das Mössingergymnasium, stellten wir unsere Taktik um und spielten unsere Schnelligkeit im Konter aus - mit dem Ergebnis von 5:1 konnten wir durchaus zufrieden sein. Das letzte Gruppenspiel, wo es für uns nur mehr um Platz 1 oder 2 ging, entschieden wir mit einem 8:1 klar für uns.

Als Guppenzweiter trafen wir jetzt auf den Favoriten des Turniers - die NMS Ferlach - ein heiß umkämpftes Spiel, mit überforderten Schiedsrichtern und vielen ungerechtfertigten Strafen, ging mit 6:5 verloren. Die Enttäuschung war groß, jedoch behielten die Jungs die Nerven und konnten im Spiel um Platz 3 das "Derby" gegen Lerchenfeld mit 9:8 für sich entscheiden.

Herzliche Gratulation!

k-handball3platz (1)
k-handball3platz (1)
k-handball3platz (2)
k-handball3platz (2)

Spieler (von hinten links): Malle Tobias, Gragger Maxi, Ibrahimovis Leo, Schaar Stefan, Kapeller David, Mekanovic Aldin, Litzllachner Peter, Lozanovski Petar,

(von vorne links) Marketz Jakob, Klassek Thomas, Omiko Emanuel