Schülerfreifahrt 2026/2027 – Informationen zum Pilotprojekt

Das Ingeborg Bachmann Gymnasium nimmt am Pilotprojekt zur digitalen Schülerfreifahrt der Kärntner Linien teil.

Die Bestellung der Schülerfreifahrt für das Schuljahr 2026/2027 erfolgt über den Webshop der Kärntner Linien und ist voraussichtlich bis spätestens Mitte August möglich, sobald das neue Schuljahr im System freigeschaltet wurde.

Das bedeutet, dass im nächsten Schuljahr Schüler:innen ab der 2. Klasse keine Freifahrtscheinformulare mehr in Papierform erhalten. Die Bestellung des Busausweises erfolgt künftig selbstständig online über den Webshop der Kärntner Linien.

Im nachstehenden Informationsblatt finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Anmeldung, Registrierung und Bestellung sowie wichtige Hinweise zur App, zur Plastikkarte und zum Datenabgleich mit dem Schulverwaltungssystem.

Bitte lesen Sie die Informationen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung durchführen.

Bei Fragen steht das Sektretariat Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0463 / 511735 zur Verfügung.

❗👉Informationen Pilotprojekt Schülerfreifahrt 👈❗

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiterhin nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Bitte klicken Sie auf „Akzeptieren“, wenn Sie zustimmen.